Glass Buildings

UNTERNEHMEN

DER VERSICHERUNGSMAKLER IST IMMER NUR SO GUT, WIE SEIN EINSATZ FÜR DEN KUNDEN

Dieser Leitsatz spiegelt unsere Überzeugung wider und lenkt unser Handeln. Es hat immer schon Geschick und Einsatz verlangt, für die Kunden die besten Konditionen zu verhandeln oder die optimale Schadenregulierung zu erzielen, doch die Entwicklung der Gefüge, innerhalb derer wir uns bewegen, verlangt höheren Einsatz, als je zuvor. Echte Dienstleistung ist heute selten geworden. Es sind Maschinen, die Anrufe entgegennehmen, es sind endlose Warteschleifen, die unsere wertvolle Zeit vergeuden und es sind undurchdringbare Konzernstrukturen, die das Erreichen des richtigen Ansprechpartners unmöglich werden lassen.

 

Als Versicherungsmakler sehen wir unsere Aufgabe auch darin, diese ärgerliche Normalität zu durchbrechen. 

Wir leisten den erhöhten, persönlichen Einsatz zugunsten unserer Kunden, sind zu wirklich jeder Zeit erreichbar und lösen Aufgaben oder organisieren die Lösung der Aufgabe in kürzester Zeit.

Image by Scott Graham

ERFAHRUNG IST NUR DURCH ERFAHRUNG ZU ERSETZEN

Mit fast 30 Jahren Erfahrung in der Industrie- und Gewerbeassekuranz kommt eine Menge Know-How zusammen. Es sind so viele Situationen aus der Praxis, die den Erfahrungsschatz füllen und die bei neuen aber vergleichbaren Situationen abgerufen werden. Kein Lehrbuch und keine Theoriestunde kann dies ersetzen. Zurecht wird die Sammlung an praktischer Erfahrung als „Schatz“ bezeichnet, den wir heute gerne in den Dienst unserer Kunden stellen.

PERFEKTION DURCH SPEZIALISIERUNG

Vieles ähnelt sich im Anspruch und Bedarf unserer Zielkunden aus mittelständischer Industrie und Gewerbe. Um der Perfektion möglichst exakt zu entsprechen, haben wir für uns Felder der Spezialisierung entwickelt, zu denen wir besondere Deckungskonzepte erarbeitet haben. Davon profitieren ebenso Kunden aus anderen Branchen.

 

Ein Beispiel: unser Spezialkonzept für die Wohnungswirtschaft kommt auch fast jedem Kunden zugute, der auch Gebäudeeigentümer ist. Unsere KFZ Flottenkonzepte bringen Vorteile für jeden Kunden, der sein Fahrzeug über uns zur Deckung gibt. Für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie ergeben sich Besonderheiten in der Haftpflichtversicherung, die zu großen Teilen auch für die KFZ Zulieferer-Industrie gelten – Stichwort Rückrufkosten

Geparkte Autos

KFZ Flottenversicherung

Autoverkauf

Autohäuser

Luxus-Autos von oben

Selbstfahrervermietfahrzeugflotten

Wohnung

Wohnungswirtschaft

Im Supermarkt

Nahrungs- und Genussmittelindustrie